Abschluss der OSK Spendenaktion für die Ukraine

In den vergangenen zwei Wochen haben sich Schüler:innen, Lehrkräfte, Eltern und Erziehungsverantwortliche im Rahmen einer Spendenaktion für die Ukraine eingesetzt. Angeregt von der Sportfachschaft, konnte die gesamte OSK Gemeinschaft aktiv werden: 5 Tage lang sind alle Schüler:innen statt des Sportunterrichts gerannt, geschwommen oder gerollt und haben  dabei eine Strecke von insgesamt 1.348 Kilometern (eine Strecke von Köln bis Madrid!!) zurückgelegt. Für jeden Kilometer wurden innerhalb der letzten zwei Wochen Spenden gesammelt. Dabei ist eine unglaubliche Gesamtsumme herausgekommen, die uns wirklich überrascht hat: wir dürfen Ende der Woche als OSK Gemeinschaft eine Gesamtsumme von 10.735,77 € an Save the Children überweisen!  

Wir freuen uns sehr, als OSK Gemeinschaft mit dem Beitrag ein kleines bisschen zur Nothilfe für Kinder und Familien vor Ort in der Ukraine und an den Grenzen beitragen zu können und danken allen für das große Engagement.

Zurück