Beginn der Schulanmeldung 2022/2023

Sollten Sie Interesse an einem Schulplatz im Schuljahr 2022/2023 an der OSK haben, bitten wir Sie, die Absichtserklärung (Grundschule oder Gesamtschule) auszufüllen und uns zukommen zu lassen. Eine Absichtserklärung muss bis spätestens 22.12.21 im Sekretariat vorliegen, ansonsten können wir keine Garantie geben, Sie noch für das Schuljahr 2022/2023 berücksichtigen zu können. Auf Basis dieser Erklärung werden wir für die kommenden Schüler:innen ab Dezember Kennlerngespräche anbieten. Sie werden von uns Anfang Dezember kontaktiert, um einen Termin für Sie und Ihr Kind zu vereinbaren.

Das abschließende Anmeldeverfahren für die Gesamtschule (5. Jahrgang) beginnt voraussichtlich am 28.1.2022 mit der Ausgabe der Zeugnisse und Anmeldescheine. Die Eltern und Sorgeberechtigten sollten den Anmeldeschein plus Zeugniskopie bis zum 31.1.2022 (bis 15:00 Uhr) hier in der OSK abgeben. Eine Entscheidung über die Aufnahmen wird voraussichtlich am 02.02.2022 getroffen.

Für eine Anmeldung an der geplanten OSK Grundschule geben Sie bitte auch Ihre Absichtserklärung bei uns ab. Melden Sie Ihr Kind trotzdem zusätzlich an einer anderen Grundschule an. Sobald unsere Grundschule genehmigt ist, werden wir Sie darüber informieren. Sie können dann die andere Anmeldung zurückziehen.

Wir freuen uns sehr darauf, Sie und Ihre Familie kennenzulernen!