Chemie zum Anfassen im Science-Lab

Wir waren am 10. Oktober im Science-Lab von Covestro. Als erstes haben wir uns in 5 verschiedene Teams eingeteilt (1. Das Finanzteam, 2. Das Designteam, 3. Das Forschungsteam, 4. Das Technikteam, 5. Das Kommunikationsteam).

Diese Teams hatten alle verschiedene Aufgaben. Das Finanzteam hat die Preisplanung und Personal, Gebäude- und Produktionskostenplanung übernommen.

Das Designteam hat Umfragen zu Preisen, Akzeptanz und Farbe gemacht, sie haben außerdem auch einen Werbefilm gedreht.

Das Forschungsteam hat den Feuchtigkeitsgehalt im Kunstoff Makrolon (Polycarbonat) getestet und auch die von uns hergestellten Bechern.

Das Technikteam hat die Anzahl der Becher bestimmtund sie dann auch produziert - dabei sind dann 78 Becher entstanden. Davon konnten allerdings 5 nicht benutzt werden. Dies ist aber ein normaler Wert.

Das Kommunikationsteam hat die verschiedenen Gruppen organisiert und hat die Zertifikate geschrieben und weiterhin haben wir Fotos gemacht und daraus einen Film geschnitten.

Unser Besuch im Science-Lab war sehr schön und lehrreich und wir würden das jedem Schüler empfehlen.

Autorinnen: Luisa & Victoria M3

Zurück