Das ist unser Beratungsteam

Mit Beginn des neuen Quartals hat das Beratungsteam der OSK seine Arbeit  aufgenommen. Zusätzlich zu den Angeboten der Schulsozialarbeiterin Fr. Haubs bieten seit den Herbstferien Herr Strick und Herr Oesterreich an festen Terminen Beratung und Unterstützung an. Die Angebote sind für alle
Schüler:innen offen, freiwillig und vertraulich.

Schule soll für uns nicht nur ein Ort des Lernens sein, sondern genauso ein Ort des Lebens. Ein Ort, an dem Menschen Zeit verbringen. Und zu diesen Menschen gehören gute Laune und Glück genauso wie Streit, Stress, Sorgen und Probleme. Wir wollen, dass unsere Schüler:innen und auch Eltern erfahren, dass wir an der OSK ein Offenes Ohr für sie haben und
dass wir die Themen, die sie beschäftigen, ernst nehmen. Und dazu bietet die Beratung einen Ort.

Da bereits viele Schüler:innen der OSK die Möglichkeit sich beraten zu lassen nutzen, freuen wir uns sehr dieses Angebot zu erweitern. Herr Oesterreich, der seit diesem Jahr neu an der OSK ist, bringt bereits aus seiner vorherigen Schule Erfahrung als Beratungslehrer mit, Herr Strick absolviert für die OSK in diesem Schuljahr die Beratungslehrer:innenausbildung.

Erreichbar sind die neuen Beratungslehrer Dienstags (Herr Strick) und Donnerstags (Herr Oesterreich) im 2. Block im Raum der Schulsozialarbeit oder per Mail.

Zurück