FilmBAR in der OSK

Am 31.8. bietet das OSK InnovationLAB unter dem Motto "Die Welt ist voller Lösungen" den Film "Homo Communis" an. Auch die Regisseurin wird vor Ort sein. Los geht´s um 19.00 Uhr, Anmeldungen unter OSK-ilab(at)offeneschule-koeln.de. Der Eintrifft ist für Schüler:innen frei, alle anderen bittet das OSK InnovationLAB um Spenden je nach Möglichkeit.

Der Film ist Teil einer neuen Veranstaltungsreihe. Hierzu gibt es zunächst drei Veranstaltungsformen im Wechsel,
möglichst am ersten Donnerstag im Monat um 19 Uhr im OSK Café "Projekt Blaupause".

Die FilmBAR:
Wir zeigen inspirierende Filme passend zum Motto und anschließender Austauschmöglichkeit.

Die SpielBAR:
Hier werden wir uns gemeinsam spannend, niederschwellig, spielerisch mit immer wichtiger werdenden Werten und Fähigkeiten auseinandersetzen – für Jung und Alt!

Die SichtBAR:
Hier werden wir Menschen, die zu unserem Motto etwas inspirierendes beizutragen haben, sichtbar machen und anschließend Gelegenheit haben, miteinander ins Gespräch zu kommen.

Das genaue Programm wird bekannt geben, sobald die einzelnen Programmpunkte feststehen. Mehr Infos auf Facebook und Instagram über @osk-ilab oder direkt an Vivian Breucker unter osk-ilab(at)offene-schule-koeln.de.

Termine bis zu den Herbstferien:

31. August in der FilmBAR: Homo Communis (https://www.homocommunis.de/) + Gespräch mit der Regisseurin
Carmen Eckkardt

7. September in der SichtBar: Schule feiert Zukunft – Macht ihr mit? Eine Gruppe Kölner:innen, die auf dem PXP-Festival dabei waren, stellen sich vor und was sie an dem Festival so beeindruckt hat, dass sie es bekannter machen wollen. Sie haben eine PXP-2024 Unterstützungsgruppe Köln gegründet und erzählen, wieso das Festival für Unternehmer:innen ebenso interessant ist wie für Schüler:innen oder Youtuber:innen.

Weitere Termine