Hilfsorganisation help alliance macht es möglich

OSK nimmt 15 Zuflucht suchende Kinder auf
Aus ganz unterschiedlichen Ländern kommen Zuflucht suchenden Kinder und Jugendliche, z. B. aus Syrien, Afghanistan, Irak, Eritrea und Marokko. Hier an der OSK haben sie eine neue Heimat gefunden und sind schon ganz Teil der Gemeinschaft geworden.

Ohne die finanzielle Unterstützung der help alliance e.V. wäre dies nicht möglich gewesen. Darüber hinaus vermittelt der Verein ehrenamtliche Sprachpatinnen und Sprachpaten der Lufthansa und Eurowings, die die Kinder und Jugendlichen gezielt beim Deutschlernen unterstützen — eine wertvolle Ergänzung zum regulären Fach „Deutsch als Zweitsprache“, von der alle Seiten in hohem Maße profitieren.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei help alliance e.V. und allen engagierten Sprachpatinnen und Sprachpaten.