Karneval an der OSK

Nach ein paar Jahren Abstinenz war die OSK dieses Jahr beim Karneval wieder mit dabei. An Weiberfastnacht hieß es in der Grund- und Gesamtschule Vielfalt Alaaf! In den Lerngruppen wurde kostümiert mit leckeren Snacks das Kölsche Brauchtum gepflegt. Höhepunkte des Tages waren die Auftritte der kölschen Kinder- und Jugendtanzgruppen "Tanzcorps der KG Kapelle Jonge Köln-Weiss" und "Die Kölsche Dillendöppcher" der KG Altstädter Köln 1922 e.V. in unserer Dreifachsporthalle.

Am Veilchendienstag waren wir dann mit einigen Schüler:innen, Mitarbeitenden und Eltern als Gruppe beim Veedelszoch in der Kölner Südstadt mit dabei, um unsere Schule und unsere Themen zu repräsentieren. Schön war's - und in Köln noch etwas unüblich: statt Kamelle gab´s von den OSK Kindern Blumensamen, Äpfel und Taschentücher!

Die OSK beim Veedelskarnevalszug in der Kölner Südstadt

Statt Kamelle haben wir Blumensamen, Äpfel und Taschentücher geworfen :-)