OSK feiert Richtfest

Erst gab es nur den Wunsch, dann kam die Idee. Schließlich kamen die Pläne hinzu und ein Grundstück wurde gekauft. Dann wurde Stein auf Stein gesetzt und unser Wunsch wurde langsam Dank der vielen Handwerker:innen und Unterstützer:innen sowie jeder Menge Teamwork ganz real: ein neues OSK Zuhause in dem wir unser innovatives, offenes Schulkonzept in noch funktionaleren sowie ansprechenderen Lern- und Lebensräumen umsetzen können. Nun ist der Wunsch zum Greifen nahe, denn der Rohbau auf dem Sürther Feld steht.

Gemeinsam mit 300 Gästen der gesamten OSK Schulgemeinde haben wir dieses Ereignis ganz traditionell bei einem Richtfest gefeiert. Nach inspirierenden Reden von Bauwens Baustellenleiterin Janina Bittner, Dr. Andreas Reimann als Vertreter der Projektgesellschaft, Prof. Dipl.-Ing. Architekt Frank Hausmann, Schulleiterin Vivian Breucker, Oliver Hohengarten als Vertreter der Elternpflegschaft, Schüler:innensprecherin Tina Traußneck und Bauwens-Bereichsleiter Karsten Mohr setzte der Polier Sascha Scherra nach dem Richtspruch den Richtkranz. Im Anschluss führte u.a. Gründungsschulleiter Hans Flinkerbusch die Gäste über die Baustelle, damit sie sich selbst davon überzeugen konnten, wie schön das neue Gebäude wird.

Ein besonderes Dankeschön geht an die Konditorin Andrea Pick, die mit einem eigenen Kuchen in den OSK Buchstaben diesem besonderen Fest im wahrsten Sinne ein Sahnehäubchen aufsetzte.

Jetzt heißt es: auf zur letzten Bauetappe! Die Eröffnung des Schulgebäudes sowie unserer neuen Grundschule ist im August 2022.

Ein Traum aus Erdbeer-Himbeer-Limette, Schoko-Kirsch und Erdnuss-Karamell: der OSK Kuchen von Konditorin Andrea Pick.

300 Gäste aus der OSK Schulgemeinde feierten gemeinsam das Richtfest mit anschließender Führung über die Baustelle.

Gründungsschulleiter Hans Flinkerbusch führte die Gäste über die Baustelle. So konnten sie sich selbst davon überzeugen, wie schön das neue Schulgebäude wird.