OSK-Schüler:innen bei der lit.COLOGNE 2021

"Remix2!" - In Kooperation mit dem mittendrin e.V. haben zahlreiche OSK-Schüler:innen erneut als Autor:innen für die Veranstaltung "Remix2!" mitgewirkt, die am 29. Mai um 18.00 Uhr auf der lit.cologne vorgestellt wird. Die Idee: Vielfalt lebendig auf die Bühne bringen. Bereits 2019 waren Presse und Publikum begeistert von Remix! „Dramatisch und witzig, ehrlich und verspielt ist der Abend, der nicht nur die Vielfalt feiert, sondern auch ganz neue Perspektiven eröffnet“ (taz).

Jetzt gibt´s mehr von den jungen Schreibtalenten. Viele Wochenenden saßen sie unter Anleitung des Poetry-Slammers Florian Cieslik zusammen beim Textworkshop und remixten aus mehr oder weniger bekannten Textstellen der Weltliteratur eigene Geschichten. So entstanden kurze, oft wunderbar wundersame Texte, die Annette Frier, Michael Kessler und Sabine Heinrich auf die Bühne bringen werden. Die Veranstaltung wird live aus dem Theater am Tanzbrunnen gestreamt.

Remix2! ist eine Kooperation mit dem mittendrin e.V. im Rahmen der Projektreihe Inclusion Infusion. Die Veranstaltung wird in Gebärdensprache übersetzt und deutsch untertitelt. Die Lesung findet online statt, Tickets können für 9 €/7 € erworben werden: