Herzlich Willkommen zum Schulanfang

Zum Schuljahr 21/22 haben sich alle Schulstarter:innen bei Sonnenschein mit ihrem unverwechselbaren Fingerabdruck auf dem Gründungsplakat der OSK (22.08.2012) verewigt. Unzählige Wellen und verwobene Linien machen jeden einzelnen dieser Fingerabdrücke einzigartig. Genauso unterschiedlich sind auch die Präferenzen der Kinder für bestimmte Arten des Lernens. Deshalb setzt die OSK bei der Gestaltung des Lernens auf maximale Individualisierung.

Alle Schüler:innen werden so an der OSK gemäß ihrer eigenen Fähigkeiten gefördert und knüpfen individuell an ihrem vorhandenen Vorwissen an. Auf diese Weise helfen wir jedem Kind, sein eigenes Potenzial zu erkennen und zu entfalten und so in seinem eigenen Tempo zu dem individuell höchstmöglichen Schulabschluss zu gelangen. Egal ob schneller oder langsamer als andere. Denn jedes Kind hat individuelle Stärken und Bereiche, in denen es seine Potenziale noch nicht ausgeschöpft hat.

Wir wünschen den Schulanfängern alles Gute auf ihrem Weg und begrüßen gleichzeitig alle 320 anderen Schüler:innen zurück an der OSK. Wir freuen uns auf das Schuljahr mit Euch!