„Valentin zieht um!“

Theateraufführung des Unterstufen-Kurses „Darstellen & Gestalten“ am 28. Juni 2017
Der Unterstufen-Kurs „Darstellen & Gestalten“ führt am 28.06.2017 um 18 Uhr das Stück „Valentin zieht um!“ auf.

Im Mittelpunkt des Stückes steht der russische Junge Valentin. Valentin wohnt mit seiner Mutter und seiner Schwester in Moskau in einer kleinen Wohnung. Sein Vater hat in Deutschland (Köln) eine gut bezahlte Arbeitsstelle als Ingenieur angenommen.

Jetzt hat der Vater in Köln eine große Wohnung gefunden und möchte, dass die Familie möglichst bald nach Deutschland nachkommt. Valentin ist zwiegespalten, wenn er an den Umzug denkt, seine Schwester hingegen freut sich überhaupt nicht.

Er und seine Schwester verabschieden sich von ihren Freunden. Sie steigen in den Moskauexpress in Richtung Köln. Schon während der Zugfahrt denkt Valentin an die Schwierigkeiten, die ihm in Deutschland begegnen werden.

In Köln angekommen, erwartet sie ein Willkommensfest auf dem Bahnsteig.

Zurück