You can fight! Ein Selbstverteidigungskurs für Mädchen

Dieses 2 mal 4 stündige Training zur Selbstverteidigung beinhaltet diverse Techniken sich selbst aus brenzligen Situationen zu befreien und angemessenen Maßnahmen zu ergreifen, um sich vor Angreifern zu schützen. Im ersten Teil des Training wurden neben der Schulung der Techniken der Fokus ebenfalls auf die Wahrnehmungsschulung der Schülerinnen gelegt. Trotz dieses ernsten Themas hatten die Schülerinnen große Freude beim Üben und Erlernen der zur Selbstverteidigung nötigen Griffe und Schläge.

Nach zögerlichem und verhaltenem Beginn wuchsen einige Schülerinnen über sich hinaus und entwickelten das Selbstvertrauen, um sich aus möglichen Situationen selbst zu befreien. Alle Teilnehmerinnen freuen sich schon jetzt auf die zweite Einheit am 14.01.20, um ihre erlernten Fähigkeiten weiter zu erproben und zu erweitern.